Ängste überwinden

Wie du Ängste überwindest

Kennst du das? Du stehst vor einem nächsten Schritt, etwas das du tun möchtest, etwas das für dich ansteht und dich packt die Angst? Du fühlst dich vielleicht innerlich wie blockiert, gelähmt und dein Gedankenkarussell beginnt sich in deinem Kopf zu drehen?

Ich glaube fest daran und ich weiss es aus meiner langjährigen Arbeit mit Menschen, dass sich beinahe nichts besser überwinden lässt als Ängste.

Gerne möchte ich dich an einem Besipiel von mir teilhaben lassen, indem ich die Angst in verschiedenen Etappen und Facetten erlebte und durchlebte. Im Rahmen eines Events habe ich mich zum „Feuerlauf“ angemeldet.
Zuerst habe ich gedacht, ja ok., wird schon nicht schief gehen, das haben doch schon so viele vor mir gemacht. Und dann kam es! Unser Instruktor hat uns akribisch und sehr detailliert auf diesen Feuerlauf vorbereitet. Neben imposanten Bildern zum Feuerlauf hat er auch verkündet, dass man diesen Lauf übers Feuer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da es in der Vergangenheit schon zu Unfällen gekommen ist mit unschönen Auswirkungen. Nun spitzte sich bei mir die Lage zu. Ich war mir doch plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich diesen Lauf mitmachen möchte. Ich erlebte viele Phasen, die ich innert kurzer Zeit durchleben durfte. Es waren Phasen des inneren Ringens, Phasen des Abwägens, Phasen der Ausreden „Ist doch nicht so wichtig ob ich das tue oder nicht“….Und dann habe ich es in mir plappern lassen und mich entschieden, es trotzdem zu tun! DAS WAR DER BESTE ENTSCHEID!!!
Es war eine ausgesprochen geniale Erfahrung, die mir gezeigt hat,dass immer dann wenn wir die uns vertraute Komfortzone verlassen und uns in neues Gebiet vorwagen, sich Ängste einstellen können.
Aber weisst du was: Wir alle haben auf der anderen Seite gefeiert, uns in die Arme genommen und waren einfach nur glücklich, ausgelassen und bestimmt um zwei Köpfe gewachsen. Ja, wir sind alle daran gewachsen!

Und warum schreibe ich das? Weil es im Leben und in der Selbstständgkeit immer wieder um das gleiche Prinzip geht: Ängsten nicht zuviel an Energie geben und lernen, sie zu überwinden.
Das ist ein wesentlicher Schlüssel um gewünschte Erfolge feiern zu können!!!

Wenn du wachsen willst, dann hast du immer wieder Hürden zu nehmen. Da geht einfach kein Weg daran vorbei. Ich höre dann immer mal wieder “ Das geht nicht“, Ich kann das nicht“, „Wenn das wäre, dann würde ich“, „Die anderen sind halt besser als ich“, Ja eigentlich ist mein Leben doch ganz ok so“.
Glaube mir, insgeheim sind das faule Ausreden, damit wir in der uns vertrauten Zone bleiben können, egal wie schlecht es uns geht.
 
Aber es gibt eine Lösung und die heisst HILFE annehmen. Du musst nicht alles alleine tun. Auch ich habe mir Coaches gegönnt, damit ich nächste wichtige Schritte für mein Leben, mein Business tun konnte. Ich wäre heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich sehe mich heute klar als  Türöffnerin und inspirierende Begleiterin, damit Menschen ihre Wünsche in die Realisierung bringen können. Und dafür gehe ich…💖. Denn ich will, dass auch du weiterkommst und deine Träume lebst!
 
 Wo stehst du?
►Bist du wirklich bereit deine Wünsche in die Realisierung zu bringn?
►Entscheidest du dich heute in ein für dich erfüllteres und erfolgreicheres Leben einzutreten?
►Bereit dich aus dem Gedankenkarussell zu befreien?
►Bist du bereit, Hilfe anzunehmen und auf der anderen Seite der Angst den „neuen Raum“ zu geniessen?
 
Denn du kannst deine Ängste überwinden und so viel mehr erreichen, wenn du denn auch willst!!
Go for it! Für dich, deine Träume, dein Leben!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.